Blockchain aus Entwicklersicht

in ,
Endlich mal ein sachliches Video über die Blockchaintechnologie aus Entwicklersicht. Dieser Megahype und dieses „Blockchain wird die Welt retten“-Gerede verdeckt die tatsächlichen heute bereits machbaren Verwendungsmöglichkeiten.

Ingo Rammer erläutert in diesem Vortrag auf der International JavaScript Conference 2018 in München, auf welchen technischen Grundsätzlichkeiten Blockchain – Anwendungen basieren. Dabei geht es endlich mal nicht um die großen Trendthemen oder die nächste heiße Krypto-Währung, die ohne nichts mit dem realen Softwareentwicklungsprozess gemeinsam haben. 

Rammer zeigt die essenziellen Unterschiede zwischen privaten und öffentlichen Blockchains auf und geht dann über zum großen Thema der Smart Contracts. Was muss man wissen, um jetzt schon gewinnbringend mit einer Blockchain arbeiten zu können? 

Diesen Beitrag teilen:

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.